Patienteninfo
WAGNER Öffnungszeiten WAGNER Telefon WAGNER E-Mail WAGNER Anfahrt

Niemals den Halt verlieren

Parodontalchirurgie

Schaffen Sie ein gesundes Fundament für Ihre Zähne und bleiben Sie gesund.

Parodontalchirurgie im Überblick.

Der Bereich der Parodontalchirurgie beschäftigt sich mit dem Zahnhalteapparat, dem Verankerungssystem der Zähne. Genauer gesagt mit den Geweben und Strukturen, die die Zähne halten.

Eine häufige Erkrankung des Zahnhalteapparates ist eine Entzündung des Zahnfleisches, die Parodontitis die unbehandelt zum Ausfall einzelner oder mehrerer Zähne führen kann.

Wir geben Ihnen Halt.

Die Schönheit und Gesundheit Ihrer Zähne können bewahrt werden.

Parodontalchirurgie.

Der Bereich der Parodontalchirurgie befasst sich mit dem Zahnhalteapparat. Bei einer Erkrankung des Zahnhalteapparates ist der feste Sitz der Zähne gefährdet.

Das gilt es zu verhindern, indem der Zahnhalteapparat unterstützt wird, damit er seine Funktion wieder erfüllen kann.

Verloren gegangenes Zahnfleisch lässt sich durch eine Zahnfleischtransplantation korrigieren. Bei dieser wird dem Gaumenbereich Gewebe entnommen und anschließend transplantiert.

Auch entzündete Zahnfleischtaschen, in denen sich Keime ungestört vermehren können, lassen sich schonend öffnen und reinigen.

Ziel der Parodontalchirugie ist es, den Zahnhalteapparat zu stärken und wiederaufzubauen. Damit er Ihren Zähnen erneut ein gesundes Umfeld bietet.

Auch im Bereich der Parodontalchirurgie bieten sich vielfältige Behandlungsmöglichkeiten – aus denen die für Sie beste ausgewählt werden muss.

Das eigene Umfeld ist nicht nur für den Menschen als Person wichtig — auch seine Zähne können nur in einer intakten Umgebung gesund bleiben.

Unser Ansatz.

Ein Termin beim Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen steht bei den meisten Menschen nicht hoch im Kurs. Dennoch wollen wir ihn Ihnen so angenehm wie möglich gestalten.

Hierfür haben wir Grundsätze für die Behandlung in der Praxis Wagner entworfen, die Ihnen die Behandlung so angenehm wie möglich gestaltet.

Behandlungen führen wir mit größter Sorgfalt und Kompetenz durch.

Kennenlerngespräch

Hierbei lassen sich viele Fragen klären und Ängste überwinden.

Individuelle Planungs- und Beratungstermine

Keine Patientengeschichte ist gleich.

Minimalinvasiv

Alle Behandlungen sind auf dem neuesten Stand der Technik.

Sedierung

Alle Behandlungen finden ambulant in der Praxis statt.